KUKUK hat einen neuen Blog auf seiner Webseite

Bitte besuche den neuen KUKUK-Blog!

Neue Blogposts für mediale Kunst- und Kulturvermittlung in Kunst-, Kultur- und Bildungsinstitutionen sind ab sofort unter folgendem Link zu finden: http://kukuk.lo-f.at/blog/.


Dienstag, 16. August 2011

Gemeindearchiv Hard hat einen eigenen Internetauftritt

Mit etwas Stolz schreibe ich diesen Blogeintrag heute ...

Das Gemeindearchiv meiner Heimatgemeinde Hard hat auf der Gemeindehomepage nun auch einen eigenen Internetauftritt. Neben Informationen zu Öffnungszeiten und Lage sind dort auch Infos, Dokumente und Links zu den Beständen, den Findmitteln, der Ahnenforschung, Archivpädagogik und Fürhungen sowie den historischen Beiträgen (2006-2009 und 2010-2011) zu finden.

Verantwortlich dafür ist die dort aktive Gemeindearchivarin Nicole Ohneberg, die mit sehr viel Engagement und Enthusiasmus das Archiv umgekrempelt und auf den neuesten Stand gebracht hat. Sie hat mit ihrem Team das Archiv auch für Kinder und Schüler attraktiv gemacht und bietet nicht nur für die junge Harder Bevölkerung archivpädagogische Aktionen an, sondern auch für interessierte Erwachsene Führungen. Dadurch wird die Harder Geschichte lebendig und mit Hilfe von originalen historischen Zeugnissen vermittelt und zugänglich gemacht. (Abbildung: Nicole Ohneberg)

Weiter so!

Keine Kommentare: