KUKUK hat einen neuen Blog auf seiner Webseite

Bitte besuche den neuen KUKUK-Blog!

Neue Blogposts für mediale Kunst- und Kulturvermittlung in Kunst-, Kultur- und Bildungsinstitutionen sind ab sofort unter folgendem Link zu finden: http://kukuk.lo-f.at/blog/.


Dienstag, 10. März 2009

Online Gallery - Turning the Pages

"... leaf through our great books and magnify the details."

So lautet die Aufforderung der British Library, ihre virtuellen Bücher zu durchstöbern. Beeindruckend ist die Aufmachung der digitalen Buchpräsentation. Neben der Möglichkeit, sich die einzelnen Seiten durch virtuelles Blättern anzuschauen, können Details mittels eines Vergrößerungsglases angeschaut werden. Wer zusätzliche Informationen wünscht, findet neben Audiodateien zum anhören auch Textinformationen zum nachlesen. Die Qualität der Digitalisate ist hervorragend. Für jeden Liebhaber alter Schriften ist die Online Gallery der British Library ein Muss - auch ich habe mich beinahe in den virtuellen Büchern verloren.

Anmerkung: Um in den Genuss dieser online Bibliothek kommen zu können, muss der neue Shockwave Player installiert werden. Wer schon auf dem neusten Stand ist, kann gleich loslegen.

Keine Kommentare: